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Hier finden Sie einen Überblick über die Leistungen Ihrer Versicherung. Außerdem erfahren Sie, wie Nachhaltigkeit in den Deckungsstöcken berücksichtigt wird.

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Lob und Beschwerde

Nutzen Sie unser Formular, um uns Feedback zu senden. Um einen Schaden zu melden, verwenden Sie bitte unsere Online-Schadenmeldung.

Mein Anliegen

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Wie dürfen wir Sie kontaktieren?

Ihre Meinung ist uns wichtig. Sie helfen uns damit, unsere Produkte und Services weiterzuentwickeln. Wenn Sie uns Feedback geben möchten, nutzen Sie gerne das Online-Formular oder rufen Sie uns an. Unsere Ansprechpersonen finden Sie unten.

Damit wir Ihr Anliegen schnell zuordnen können, bitten wir Sie, Ihre persönlichen Informationen anzugeben. Teilen Sie uns auch die Polizzen- oder Schadennummer und andere relevante Daten mit. So helfen Sie uns bei einer effizienten Bearbeitung.


Es tut uns leid, wenn etwas schief gelaufen ist! Wir nehmen Ihre Beschwerde ernst und haben dafür einen klaren Prozess entwickelt:

  1. Alle notwendigen Informationen zur Klärung der Beschwerde werden von unserer Beschwerdestelle gesammelt. Sie kommuniziert schriftlich mit Ihnen als Beschwerdeführer_in. Bitte beachten Sie, dass es aus Gründen des Datenschutzes erforderlich sein kann, Ihre Identität zu überprüfen.

  2. Sobald Ihre Nachricht bei uns eingeht, bestätigen wir ihren Erhalt. Sollten wir für die Bearbeitung weitere Informationen brauchen, melden wir uns bei Ihnen.

  3. Wenn uns alle erforderlichen Informationen vorliegen, dauert die Bearbeitung in der Regel nicht mehr als fünf Arbeitstage. Natürlich gibt es Ausnahmen, die besondere Erhebungen oder Auswertungen erfordern. In diesen Fällen halten wir Sie mit Zwischenberichten am Laufen.

  4. Sollten Sie mit dem Endergebnis nicht einverstanden sein, sind wir gerne bereit, genauer zu begründen, wie es dazu gekommen ist. Wenn die vorgeschlagene Lösung auch nach dieser Überprüfung nicht befriedigend ist, wenden Sie sich bitte an den VVO (Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs, Schwarzenbergplatz 7, 1030 Wien).

Im Beschwerdefall bemühen wir uns, Lösungen zu finden, die für alle Beteiligten zufriedenstellend sind. Es ist schön, dass uns das in den allermeisten Fällen auch gelingt. Der Vollständigkeit halber möchten wir Sie trotzdem informieren, dass die zuständige Aufsichtsbehörde die österreichische Finanzmarktaufsicht (Otto-Wagner-Platz 5, 1090 Wien) ist. Bei Streitigkeiten haben Sie auch die Möglichkeit, sich an die Schlichtungsstelle für Verbrauchergeschäfte www.verbraucherschlichtung.at zu wenden.

Generaldirektion

Frau Yvonne Wiechenthaler

Beschwerdemanagerin

Landskrongasse 1-3
1010 Wien

Mo-Do: 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Fr: 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr

+43/1/53401-12400

Regionaldirektion Ost

Wien, Niederösterreich, Burgenland

Herr Roman Pekar

Beschwerdeansprechperson Wien, Niederösterreich und Burgenland

Kratochwjlestraße 4
1220 Wien

+43/1/51590-10333

Regionaldirektion Süd

Steiermark

Herr Dominic Wenk

Beschwerdeansprechperson Steiermark

Conrad von Hötzendorfstraße 8
8010 Graz

+43/316/8056-80840

Kärnten und Osttirol

Herr Jürgen Knes

Beschwerdeansprechperson Kärnten und Osttirol

Viktringer Ring 28
9010 Klagenfurt

+43/463/5829-90515

Regionaldirektion Mitte

Oberösterreich und Salzburg

Herr Mag. Christian Frauscher

Beschwerdeansprechperson Oberösterreich und Salzburg

Markus- Sittikus- Straße 12
5020 Salzburg

+43/662/8680-40530

Regionaldirektion West

Tirol

Frau Ernestine Reider

Beschwerdeansprechperson Tirol

Maria Theresien Straße 51-53
6010 Innsbruck

+43/512/5926-50342

Vorarlberg

Herr Mag. Wolfgang Gasser

Beschwerdeansprechperson Vorarlberg

Quellenstraße 1-7
6900 Bregenz

+43/5574/4941-60205

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