Projektmanager Business Excellence

You Live – We Care

Die Europ Assistance Group wurde 1963 gegründet und ist Pionier_in des Assistance-Konzepts. In unserer Einsatzzentrale beraten und betreuen wir österreichische Kund_innen 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr und greifen auf ein weltweites Netzwerk von 750.000 Partnerunternehmen zurück. Unsere Kernbereiche sind Travel, Mobility, Home & Connected Living, Cyber-Security, Health & Senior Care. Hier bieten wir unseren Kund_innen innovative und maßgeschneiderte Lösungen sowohl in unangenehmen und schwierigen Situationen als auch im Alltag an.

Unser Team der Europ Assistance Österreich Gesellschaft m.b.H. – Teil der Europ Assistance Group und ein Unternehmen der GENERALI Group – wächst.

Unsere Einheit Nordeuropa deckt die Benelux-Region, die SchweizDeutschland und Österreich ab und bietet unseren Kunden außergewöhnlichen Service und innovative Lösungen.

Wien

Vollzeit

ab sofort

Unser Team „Projektmanagement & Change“ ist verantwortlich für die Leitung (unternehmensweiter) Projekte zur Optimierung von Prozessen und Strukturen. Dich erwartet die eigenverantwortliche Übernahme (internationaler) Projekte und Workshops in den Themengebieten Strategie, Prozess und Organisationsentwicklung.

Was erwartet Sie bei uns?
  • Du erarbeitest gemeinsam mit den verschiedensten Stakeholdern Zielbilder, leitest Arbeitspakete und konkrete Maßnahmen ab und verantwortest die erfolgreiche Umsetzung.
  • Du gestaltest aktiv, wie unsere Fachabteilungen ihre Effizienz, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit steigern können und etablierst eine Performance-Management-Kultur im Unternehmen.
  • Du entwickelst methodische Ansätze und sowie innovative Digitalisierungslösungen und agierst als Trainer und Ansprechpartner für die Themen Prozessoptimierung, Problembehebung sowie neue Arbeitswelten.
  • Du bringst proaktiv Ideen zur Optimierung ein und bist Ansprechpartner für Innovationen zur Weiterentwicklung der Europ Assistance.
Was bringen Sie mit?
  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaft oder Wirtschaftsinformatik
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung (idealerweise in der Unternehmensberatung) in der Leitung von Projekten, vorzugsweise im Dienstleistungs- oder Versicherungsumfeld
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Eigenständigkeit zur Identifikation, Strukturierung und Lösung von Problemen.
  • Praxiserfahrung im Bereich der Geschäftsprozessoptimierung, Lean Management und Organisationsentwicklung sowie Kenntnisse im Change-Management
  • Hohe Motivation sowie Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir Ihnen bieten

Angestelltenrabatte
auf unsere
Versicherungprodukte
Gute Erreichbarkeit - Standort
im 22. Bezirk in Wien
(versperrbarer Fahrradabstellraum)
Flexibles Gleitzeitmodell
- keine Kernzeiten
Home Office mit
Ausstattung
Betriebskindergarten
(Wien 22. Bezirk)
Vorsorge durch unsere
Betriebsärzt_innen
Vereinbarkeit von
Beruf & Familie
Aus- & Weiterbildung
Betriebsrestaurant bzw.
Essenszuschuss
Zuschuss zum Öffi-Ticket

Gehalt

Mindestens 57.172,64 Euro brutto pro Jahr bei 40 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Erfahrung.

Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet!

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Agent profile
Vera Michel
HR-Generalistin