Mitarbeiter_in Data Quality Management

Wir trauen uns vertrauen.
So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen Bereichen Vorreiter – der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch, weil wir unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit geben – ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten.

Wien

Vollzeit

ab sofort

Interessieren Sie sich für fachliche und technische Prozessabläufe und haben Sie Erfahrung im Bereich Datenqualitätsmanagement? Denken Sie global und können Sie gleichzeitig konkrete To Do‘s erkennen? Wenn Sie auch erste Erfahrung in der Internen Revision mitbringen, dann sind Sie genau die/der Richtige! In dieser Funktion sind Sie für die Implementierung der Data Quality verantwortlich. Sie unterstützen die Fachbereiche und geben ihnen fachliche Vorgaben, um die Data Quality Regelwerke in der Generali Österreich zu implementieren. Zusätzlich sind Sie für die Implementierung des Data Quality-Tools verantwortlich. Unsere Gruppe „Integrated Data Quality System“ in der Abteilung Rechnungswesen besteht aus 4 Mitgliedern. Ein gutes Miteinander und Spaß an der Tätigkeit sind uns sehr wichtig - werden Sie Teil unseres Teams!

Was erwartet Sie bei uns?
  • Mitarbeit bei der Implementierung und Monitoring des Kontrollsystems im Bereich „Data Quality Modell"
  • Modellierung in ADONIS (GPM Tool) und Abbildung von Risiken und Kontrollen in Prozessen
  • Der Fokus für die Umsetzung der Data Quality liegt im Bereich Non Financial Statement (CSRD – Corporate Sustainability Reporting Directive)
  • Mitarbeit im Projekt „Sustainability Integrated Reporting“, in dem die Prozesse, Systeme und IKS implementiert werden müssen
  • Fachliche Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der IT 
  • Begleitung und Koordination von Audits (2x im Jahr) und Erarbeitung von Maßnahmen zur Datenverbesserung
  • Koordination und Organisation der Freigabeprozesse mit dem Vorstand
  • Vorbereitung der Unterlagen für das Data Quality Reporting
  • Durchführung von Workshops und Schulungen für die Fachbereiche
  • Jährliche Review-Abfragen zur Erhebung von Verantwortungen und Data Quality Status
Was bringen Sie mit?
  • Studium der Betriebswirtschaft oder technisches Studium
  • Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement / Internes Kontrollsystem / Interne Revision von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse der Geschäftsprozessmodellierung (ADONIS von Vorteil)
  • Interesse an Prozessoptimierung in Unternehmen
  • Sehr gute Kenntnisse der Mechanismen von internen Kontrollsystemen
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (speziell MS-Excel und MS-Power Point)
  • Projektmanagementfähigkeiten von Vorteil
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Was wir Ihnen bieten

Angestelltenrabatte
auf unsere
Versicherungprodukte
24. & 31.12. arbeitsfrei
Flexibles Gleitzeitmodell
- keine Kernzeiten
Home Office mit
Ausstattung
Zentraler Standort
mitten im 1. Bezirk in Wien
(versperrbarer Fahrradabstellraum)
Buddy System &
Newcomer Community
Betriebskindergarten
(Wien 22. Bezirk)
Sonderurlaubstag für
soziales Engagement im
Rahmen von "The Human
Safety Net"
Vorsorge durch unsere
Betriebsärzt_innen
Vereinbarkeit von
Beruf & Familie
Aus- & Weiterbildung
Professionelles
Talent Management
Betriebsrestaurant bzw.
Essenszuschuss
Betriebliche
Altersvorsorge

Gehalt

Mindestens 50.000,- Euro brutto pro Jahr bei 38,5 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung.

Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet!

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Agent profile
Celine Pickart
Recruiting