Mitarbeiter_in Schadenmanagement Reiseversicherung

Die Europäische Reiseversicherung wurde 1907 gegründet und ist heute der größte österreichische Reiseversicherer. Sie bietet Dienstleistungen höchster Qualität und ist stolz auf ihre jährlich rund 2 Millionen Kund_innen. Zusammen mit der Europ Assistance, einem globalen Assistance Unternehmen mit Präsenz in über 200 Ländern und Regionen ist sie mit mehr als 750.000 Netzwerk-Partner_innen rund um die Uhr für ihre Kund_innen da. Mitarbeiter_innen der Europäischen Reiseversicherung genießen Vertrauen und Freiheit – ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Arbeitsort.

Unser Team der Europäischen Reiseversicherung - Teil der Europ Assistance Group und ein Unternehmen der GENERALI Group - wächst.

Wien

Vollzeit

01.12.2024

In dieser interessanten Funktion tragen Sie durch eine rasche und effiziente Schadenbearbeitung zur Zufriedenheit unserer Kund_innen bei.

Es erwarten Sie abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten in einem dynamischen Team, welches sich auf Ihre Unterstützung freut!

Was erwartet Sie bei uns?
  • Sie stellen täglich unsere Kund_innen zufrieden, indem Sie ihnen Stornokosten und auf Reisen entstandene Schäden ersetzen
  • Sie sind zuständig für die Abwicklung von Schadenfällen aus der Storno- und  Reiseversicherung  (Gepäck-, Reiskranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung) 
  • Sie nehmen die Deckungsprüfung und Schadenerledigung (Abrechnung, Zahlung und begründete Ablehung) vor
  • Sie beraten Kund_innen und Vertriebspartner_innen zu allen Schadenthemen
  • Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen (z.B. Vertrieb, Produktmanagement, Recht) im Unternehmen zusammen
Was bringen Sie mit?
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B Lehre Versicherungskaufmann/-frau, Handelsakademie oder Handelsschule)
  • Vorzugsweise Erfahrung in der Versicherungsbranche oder in der Touristik 
  • Eigenständige, genaue und verlässliche Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke
  • Ausgeprägte Kund_innen- und Serviceorientierung
  • Lernbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse

Was wir Ihnen bieten

Angestelltenrabatte
auf unsere
Versicherungprodukte
24. & 31.12. arbeitsfrei
Gute Erreichbarkeit - Standort
im 22. Bezirk in Wien
(versperrbarer Fahrradabstellraum)
Flexibles Gleitzeitmodell
- keine Kernzeiten
Home Office mit
Ausstattung
Buddy System &
Newcomer Community
Betriebskindergarten
(Wien 22. Bezirk)
Sonderurlaubstag für
soziales Engagement im
Rahmen von "The Human
Safety Net"
Vorsorge durch unsere
Betriebsärzt_innen
Vereinbarkeit von
Beruf & Familie
Aus- & Weiterbildung
Professionelles
Talent Management
Betriebsrestaurant bzw.
Essenszuschuss
Betriebliche
Altersvorsorge
Vielfältige Unternehmenskultur und
tolles Arbeitsklima

Gehalt

Mindestens 41.282,50 Euro brutto pro Jahr bei 38,5 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung.

Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet!

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Agent profile
Anita Jech-Walloch
HR Business Partnerin