Controller

Die Europäische Reiseversicherung wurde 1907 gegründet und ist heute der größte österreichische Reiseversicherer. Sie bietet Dienstleistungen höchster Qualität und ist stolz auf ihre jährlich rund 2 Millionen Kund_innen. Zusammen mit der Europ Assistance, einem globalen Assistance Unternehmen mit Präsenz in über 200 Ländern und Regionen ist sie mit mehr als 750.000 Netzwerk-Partner_innen rund um die Uhr für ihre Kund_innen da. Mitarbeiter_innen der Europäischen Reiseversicherung genießen Vertrauen und Freiheit – ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Arbeitsort.

Unser Team der Europäischen Reiseversicherung - Teil der Europ Assistance Group und ein Unternehmen der GENERALI Group - wächst.

Wien

Vollzeit

ab sofort

Unser wachsendes Team der Controlling Abteilung freut sich auf Ihre Unterstützung !

Was erwartet Sie bei uns?
  • Sie wirken bei der Erarbeitung und Überwachung von Plandaten gemäß den Vorgaben des Vorstandes mit
  • Sie unterstützen den Abteilungsleiter bei der Zusammenfassung und Abstimmung der Detailpläne
  • Sie führen ein effizientes Kostenmanagement durch und überwachen sowie analysieren die Kostenentwicklung zur Weiterleitung an den Abteilungsleiter
  • Sie bereiten Daten zur Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten auf und erstellen Berichte für interne und externe Empfänger (z.B. VVO, FMA, Aufsichtsrat, Triest) in Zusammenarbeit mit den relevanten Bereichen
  • Sie unterstützen bei der Erstellung des Berichtswesens der Tochtergesellschaften (TTC, Care Consult) und bearbeiten Ad-hoc-Anfragen des Vorstandes bzw. aus dem Konzern
  • Sie wirken bei der Erstellung des Geschäftsberichts mit
  • Sie führen Abstimmungsarbeiten zur Vorbereitung der Rohbilanz durch und arbeiten bei Quartals-, Jahres- und Konzernabschlüssen unter Beachtung der Konzern- und Unternehmensrichtlinien mit
  • Sie arbeiten an Projekten im Finanzbereich mit
Was bringen Sie mit?
  • Idealerweise haben Sie Erfahrung in einer vergleichbaren Position oder bereits mehrere Jahre im Finanzbereich eines international tätigen Unternehmens gearbeitet
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Finanzen
  • Sie haben fundierte Kenntnisse im Controlling und sind vertraut mit der Erstellung und Überwachung von Budgets sowie der Durchführung von Abweichungsanalysen
  • Sie sind versiert im Umgang mit Controlling-Tools und -Software und haben Erfahrung in der Erstellung von Managementberichten
  • Sie sind eine freundliche, dynamische Persönlichkeit mit ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und einem hohen Maß an Genauigkeit
  • Sie pflegen einen respektvollen Umgang mit Kolleg_innen und Vorgesetzten und arbeiten gerne im Team
  • Sie arbeiten mit Leidenschaft und bringen kreative Lösungsansätze ein
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Ihnen bieten

Angestelltenrabatte
auf unsere
Versicherungprodukte
24. & 31.12. arbeitsfrei
Gute Erreichbarkeit - Standort
im 22. Bezirk in Wien
(versperrbarer Fahrradabstellraum)
Flexibles Gleitzeitmodell
- keine Kernzeiten
Home Office mit
Ausstattung
Buddy System &
Newcomer Community
Betriebskindergarten
(Wien 22. Bezirk)
Sonderurlaubstag für
soziales Engagement im
Rahmen von "The Human
Safety Net"
Vorsorge durch unsere
Betriebsärzt_innen
Vereinbarkeit von
Beruf & Familie
Aus- & Weiterbildung
Professionelles
Talent Management
Betriebsrestaurant bzw.
Essenszuschuss
Betriebliche
Altersvorsorge

Gehalt

Mindestens 48.116 Euro brutto pro Jahr bei 38,5 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung.

Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet!

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Agent profile
Brice Fauchet
HR Generalist