Mitarbeiter_in Schadenmanagement Reiseversicherung

Die Europäische Reiseversicherung wurde 1907 gegründet und ist heute der größte österreichische Reiseversicherer. Sie bietet Dienstleistungen höchster Qualität und ist stolz auf ihre jährlich rund 2 Millionen Kund_innen. Zusammen mit der Europ Assistance, einem globalen Assistance Unternehmen mit Präsenz in über 200 Ländern und Regionen ist sie mit mehr als 750.000 Netzwerk-Partner_innen rund um die Uhr für ihre Kund_innen da. Mitarbeiter_innen der Europäischen Reiseversicherung genießen Vertrauen und Freiheit – ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Arbeitsort.

Unser Team der Europäischen Reiseversicherung - Teil der Europ Assistance Group und ein Unternehmen der GENERALI Group - wächst.

Wien

Vollzeit

01.03.2025

In dieser interessanten Funktion tragen Sie durch eine rasche und effiziente Schadenbearbeitung zur Zufriedenheit unserer Kund_innen bei.

Es erwarten Sie abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten in einem dynamischen Team, welches sich auf Ihre Unterstützung freut!

Was erwartet Sie bei uns?
  • Sie stellen täglich unsere Kund_innen zufrieden, indem Sie ihnen Stornokosten und auf Reisen entstandene Schäden ersetzen
  • Sie sind zuständig für die Abwicklung von Schadenfällen aus der Storno- und  Reiseversicherung  (Gepäck-, Reiskranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung) 
  • Sie nehmen die Deckungsprüfung und Schadenerledigung (Abrechnung, Zahlung und begründete Ablehung) vor
  • Sie beraten Kund_innen und Vertriebspartner_innen zu allen Schadenthemen
  • Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen (z.B. Vertrieb, Produktmanagement, Recht) im Unternehmen zusammen
Was bringen Sie mit?
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B Lehre Versicherungskaufmann/-frau, Handelsakademie oder Handelsschule)
  • Vorzugsweise Erfahrung in der Versicherungsbranche oder in der Touristik 
  • Eigenständige, genaue und verlässliche Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke
  • Ausgeprägte Kund_innen- und Serviceorientierung
  • Lernbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse

Was wir Ihnen bieten

Angestelltenrabatte
auf unsere
Versicherungprodukte
24. & 31.12. arbeitsfrei
Gute Erreichbarkeit - Standort
im 22. Bezirk in Wien
(versperrbarer Fahrradabstellraum)
Flexibles Gleitzeitmodell
- keine Kernzeiten
Home Office mit
Ausstattung
Buddy System &
Newcomer Community
Betriebskindergarten
(Wien 22. Bezirk)
Sonderurlaubstag für
soziales Engagement im
Rahmen von "The Human
Safety Net"
Vorsorge durch unsere
Betriebsärzt_innen
Vereinbarkeit von
Beruf & Familie
Aus- & Weiterbildung
Professionelles
Talent Management
Betriebsrestaurant bzw.
Essenszuschuss
Betriebliche
Altersvorsorge
Zuschuss zum Öffi-Ticket

Gehalt

Mindestens 41.282,50 Euro brutto pro Jahr bei 38,5 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung.

Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet!

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Agent profile
Anita Jech-Walloch
HR Business Partnerin