Ihr persönliches Kundenportal
Mein_e Kundenbetreuer_in
Meine Verträge
Meine Schadenmeldungen
Schaden online melden
Als Meine Generali User_in können Sie Schadenfälle online melden und verfolgen. So wissen Sie jederzeit über den Bearbeitungsstand Bescheid.
- Status jederzeit und überall in Meine Generali einsehen
- Direkt beim Einstieg sichtbar
- Gilt für alle gemeldeten Schäden und Leistungen
So funktioniert es
Schnell und einfach
Damit Sie Ihre Anliegen jederzeit von zuhause aus erledigen können, finden Sie im Kundenportal praktische Online-Services. Wenn Sie Hilfe brauchen, sind Ihr_e Kundenbetreuer_in und unser Kundenservice gerne für Sie da.
Ihre Vorteile
- Den Überblick über Ihre Versicherungsprodukte behalten
- Alle Dokumente online einsehen
- Persönliche Daten verwalten
- Schadensfälle online melden
- Bearbeitungsstatus verfolgen
- Kontakt zu Ihre_r persönlichen Kundenbetreuer_in aufnehmen
- Spezialisierte Anwält_innen finden
Das GesundheitsCoaching bietet viele praktische Funktionen: Sie können damit hier Ihre Arzt- und Vorsorgetermine verwalten, Medikamente erfassen oder nach Ärzt_innen, Apotheken und Diagnostikzentren suchen. Je nach Tarif können Sie auch online mit einem oder einer Hausärzt_in videotelefonieren.
Neben den Basisfunktionen wie Polizzenübersicht, Schadenmeldung oder Kontakt zu Betreuer_innen bietet die Meine Generali App weitere praktische Features: Zum Beispiel die Self-Checks, mit denen Sie ihre persönliche Lebenssituation mit anderen vergleichen können. Außerdem können Sie in der Meine Generali App eine tageweise Unfallversicherung für Ausflüge abschließen. Dieses Angebot gilt für alle Kund_innen, die keine bestehende Unfallversicherung haben. Sie können mit der App auch Gesundheitsfeatures wie das GesundheitsCoaching und das Online-Hausarztgespräch nutzen.
Alle Kund_innen der Generali können sich für Meine Generali registrieren. Dafür besuchen Sie meine.generali.at und klicken auf „Benutzer_in werden". Nachdem Sie Ihre persönlichen Daten eingegeben haben, bekommen Sie einen Aktivierungscode per SMS. Damit können Sie das Meine Generali Kundenportal sofort nutzen.
Unser Kundenservice ist montags bis freitags von 08:00 bis 17:30 Uhr für Sie da — und zwar österreichweit. Alle Hotlines finden Sie hier. Wenn Sie Tip&Tat Kund_in sind, können Sie uns unter der Notfallnummer rund um die Uhr erreichen.