11.11.2024
Assicurazioni Generali S.p.A.
- Mit dem neunten Platz auf globaler Ebene wurde die Generali Group erneut von Forbes für ihr Engagement zur Förderung von Frauen am Arbeitsplatz ausgezeichnet
Mailand – Die Generali wurde erneut von Forbes in die Liste der „World's Top Companies for Women“ aufgenommen. Diese Rangliste würdigt herausragende Leistungen bei der Gewinnung, Bindung und Förderung weiblicher Talente durch flexible Arbeitsregelungen, Qualifikationsentwicklungsprogramme, Karenzmöglichkeiten und ein Leitbild, das auf die Stärkung der Rolle der Frau ausgerichtet ist.
Nach einer Umfrage, an der rund 100.000 Frauen teilnahmen, die für multinationale Unternehmen in 37 Ländern arbeiten, belegte die Generali Group den 9. Platz auf der Liste der 400 frauenfreundlichsten Unternehmen weltweit (2023 war sie noch auf Platz 22).
Zur Erstellung der Liste befragten Forbes und das Marktforschungsunternehmen Statista die Teilnehmerinnen, ob sie ihren Arbeitgeber an Freunde oder Verwandte weiterempfehlen würden. Forbes bewertete das Unternehmen sowohl in Bezug auf allgemeine Praktiken am Arbeitsplatz als auch in Bezug auf geschlechtsspezifische Fragen wie Lohngleichheit, Umgang mit Fällen von Arbeitnehmerdiskriminierung und die Frage, ob Männer und Frauen die gleichen Aufstiegschancen haben.
Das Engagement der Generali als verantwortungsvoller Arbeitgeber
Als verantwortungsvolle Arbeitgeberin und im Einklang mit der Personalstrategie „GPeople24 – Ready for the Next“ der Group engagiert sich Generali für die Förderung von Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration am Arbeitsplatz, die Weiterbildung der Mitarbeiter_innen, die Förderung von Talenten in all ihren Formen und die Einführung flexiblerer und nachhaltigerer Arbeitsweisen.
[...] Der Text ist eine gekürzte Übersetzung aus dem Englischen: Es gilt die Original-Presseinformation der Generali Group.
Generali Group
Die Generali Group ist eine der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Sie wurde 1831 gegründet und ist in über 50 Ländern mit Prämieneinnahmen von insgesamt 82,5 Milliarden Euro im Jahr 2023 vertreten. Mit rund 82.000 Mitarbeiter_innen, die 70 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Generali Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Die Generali hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen.
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