16.05.2024
Generali Versicherung AG
- Sonderpreis für die Generali bei den FMVÖ-Recommender-Awards 2024
- Auszeichnung als „Versicherung mit der besten Kund:innenberatung“
Wien – Die Generali Versicherung wurde bei den FMVÖ-Recommender-Awards 2024 mit dem Sonderpreis „Versicherung mit der besten Kund:innenberatung“ ausgezeichnet. Die Verleihung fand am 15. Mai im Rahmen der Gala des Finanz-Marketing Verbandes Österreich (FMVÖ) im Kleinen Haus der Kunst in Wien statt.
Gregor Pilgram, CEO der Generali Österreich, freut sich über die Auszeichnung: „Der Award bestätigt unseren Anspruch, unsere Kund_innen als Lifetime Partner ein Leben lang zu begleiten und ihnen die bestmögliche Beratung zu bieten. Wir werden auch in Zukunft alles daransetzen, mit unserer Kombination aus persönlicher Betreuung und digitalem Service zu überzeugen. Es freut mich, dass wir nach 2020 und 2022 auch heuer diese Kategorie für uns entscheiden konnten. Hinter diesem Erfolg steckt unser großartiges Team. Deshalb geht ein großes Dankeschön an alle Kolleg_innen, die diese Auszeichnungen möglich machen.“
Über den FMVÖ-Recommender-Award
Der FMVÖ-Recommender-Award wurde 2007 vom Finanz-Marketing Verband Österreich ins Leben gerufen und misst alljährlich die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kund_innen österreichischer Banken und Versicherungsunternehmen. Sie ist nicht nur ein wertvoller Indikator für die Kundenorientierung in der Finanzwirtschaft, sondern hat auch einen empirisch nachgewiesenen Einfluss auf das Wachstum von Unternehmen. Die Basis für die Awards bildet eine Befragung durch das Marktforschungsinstitut Telemark Marketing im ersten Quartal 2024. Insgesamt 8.000 Kund_innen wurden über ihre persönliche Weiterempfehlungsbereitschaft für Finanzdienstleister_innen und die dahinterstehenden Gründe befragt.
DIE GENERALI VERSICHERUNG AG
Die Generali Versicherung ist die drittgrößte Versicherungsgesellschaft in Österreich und Teil der Generali Group. Die Generali Group ist eine der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Sie wurde 1831 gegründet und ist in über 50 Ländern mit Prämieneinnahmen von insgesamt 82,5 Milliarden Euro im Jahr 2023 vertreten. Mit rund 82.000 Mitarbeiter_innen, die 70 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Generali Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Die Generali hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen. Die Generali Österreich gehört zu der im Jahr 2022 neu geschaffenen Business Unit „Deutschland, Österreich und Schweiz“ (DACH). Mit rund 19,6 Milliarden Euro Prämieneinnahmen und mehr als 12 Millionen Kund_innen ist die neue Business Unit der Generali Group eine der führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Pressekontakt
Generali Versicherung AG
Angelika Knap
Pressesprecherin
Landskrongasse 1-3, 1010 Wien