30.01.2025
Assicurazioni Generali S.p.A.
Venedig – Assicurazioni Generali S.p.A. („Generali“) wird einen Aktienrückkauf („Rückkauf“) zum Zweck des Group Long Term Incentive Plan mit dem Namen „LTI Plan 2024-2026“ durchführen. Er wurde von der Hauptversammlung der Generali („Hauptversammlung“) am 24. April 2024 genehmigt, ebenso wie alle Vergütungs- und Incentive-Pläne, die sich noch in der Umsetzung befinden („Pläne“).
Der Rückkauf wurde von der Hauptversammlung genehmigt und bezweckt den Erwerb von maximal 10 Millionen und 500.000 Aktien und deren anschließende Veräußerung – auch gemeinsam mit den zuvor zurückgekauften eigenen Aktien – im Rahmen der Pläne. Diese Genehmigung hat eine Laufzeit von 18 Monaten, beginnend mit dem Datum der Hauptversammlung, während die Veräußerung der im Rahmen der Pläne erworbenen eigenen Aktien ohne zeitliche Begrenzung genehmigt wurde.
Zu diesem Zweck hat die Generali einen Rückkaufvertrag mit BNP Paribas abgeschlossen. Der beauftragte Vermittler wird den Rückkauf in voller Unabhängigkeit und Übereinstimmung mit den vertraglich festgelegten Parametern und Kriterien sowie den geltenden Vorschriften und dem oben genannten Beschluss der Hauptversammlung durchführen.
[...] Der Text ist eine Übersetzung aus dem Englischen: Es gilt die Original-Presseinformation der Generali Group.
Generali Group
Die Generali Group ist eine der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Sie wurde 1831 gegründet und ist in über 50 Ländern mit Prämieneinnahmen von insgesamt 82,5 Milliarden Euro im Jahr 2023 vertreten. Mit rund 82.000 Mitarbeiter_innen, die 70 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Generali Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Die Generali hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen.
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