12.11.2024
Generali Versicherung AG
- Generali zählt mit drei Podestplätzen zu den Gewinner_innen des Versicherungs Awards Austria 2024.
- In der Kategorie „Kranken“ sichert sich die Generali den ersten und in „Haushalt/Eigenheim“ den zweiten Platz.
- Ein dritter Platz in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ rundet das hervorragende Ergebnis ab.
Wien – Die Generali Versicherung erreicht beim Versicherungs Award Austria in drei Kategorien Spitzenplatzierungen. Neben Gold in „Kranken“ und Silber in „Haushalt/Eigenheim“ belegte die Generali Bronze in der Kategorie „Nachhaltigkeit“.
Thomas Bayer, Leiter Unabhängige Vertriebe der Generali Versicherung, freut sich über die Auszeichnungen: „Die Generali will ihre Maklerpartner_innen und Kund_innen ein Leben lang begleiten. Diese Awards bestätigen, dass wir mit unseren hochwertigen Versicherungsprodukten und unseren engagierten Betreuungsteams die Erwartungen erfüllen. Auch in Zukunft werden wir erstklassigen Service bieten. Ich bin für diese Auszeichnungen und das Vertrauen, das uns entgegengebracht wird, äußerst dankbar.“
Mit den drei Podestplätzen beim Versicherungs Award Austria setzt die Generali ihre diesjährige Siegesserie fort: Sie konnte bereits bei den FMVÖ-Recommender-Awards und bei den AssCompact Awards 2024 Top-Platzierungen erreichen.
Der Versicherungs Award Austria
Die wissma Martforschungs GmbH hat eine Bewertung der heimischen Versicherungsunternehmen durchgeführt. 574 unabhängige Versicherungsvermittler_innen und Vermögensberater_innen haben an der Befragung zur Produkt- und Servicequalität teilgenommen. Neben den Kategorien Berufsunfähigkeit, Kranken, fondsgebundene Lebensversicherung, Unfall, Rechtsschutz privat und Haushalt/Eigenheim war auch Nachhaltigkeit Thema der Befragung.
DIE GENERALI VERSICHERUNG AG
Die Generali Versicherung zählt mit 2,8 Milliarden Euro Prämieneinnahmen, 4.400 Mitarbeiter_innen und über 1,7 Millionen Kund_innen zu den führenden Versicherungsgesellschaften in Österreich. Sie ist Teil der 1831 gegründeten Generali Group, einer der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Die Generali ist in über 50 Ländern mit Prämieneinnahmen von insgesamt 82,5 Milliarden Euro im Jahr 2023 vertreten. Mit rund 82.000 Mitarbeiter_innen, die 70 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Generali Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Die Generali hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder_innen Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen.
www.generali.com
Pressekontakt
Generali Versicherung AG
Angelika Knap
Pressesprecherin
Landskrongasse 1-3, 1010 Wien