23.11.2023
Generali Österreich
- Die Generali setzt ihre Siegesserie fort: Bereits zum zweiten Mal in Folge sichert sie sich den ersten Platz beim AssCompact Schadenaward
- Damit bestätigt die Generali die Auszeichnung für den besten Service
Wien – Die Generali Versicherung gewann zum zweiten Mal in Folge den AssCompact Schadenaward, der heute in der Pyramide in Vösendorf vergeben wurde. Damit bestätigt die Versicherung erneut ihre hervorragende Arbeit im Leistungsfall. Sie überzeugte die unabhängigen Vermittler_innen mit kundenorientierten Lösungen bei der Schadenerledigung, einer effizienten Abwicklung und digitalen Tools.
Führungsposition bestätigt
Beim heutigen Schadensymposium sicherte sich die Generali erneut den ersten Platz in der Kategorie „Bester Service im Schadenfall“ und bestätigt damit ihre Führungsposition. Die Auszeichnung basiert auf einer Umfrage unabhängiger Vermittler_innen. Dabei wurden unter anderem die Reaktionszeiten, die Erreichbarkeit und Professionalität der Schadenreferent_innen, aber auch die Verständlichkeit der Vertragsbedingungen abgefragt. „Eine rasche, effiziente und kundenorientierte Schadenbearbeitung funktioniert nur bei einem guten Zusammenspiel zwischen Versicherungsunternehmen und Vertriebspartner_innen“, so Walter Kupec, Chief Insurance Officer Schaden/Unfall der Generali Österreich. „Umso mehr freut es mich, dass wir mit dem AssCompact Schadenaward für unsere Qualität ausgezeichnet wurden.“ Auch in Zukunft sollen die Vertriebspartner_innen im Leistungsfall bestmöglich unterstützt werden. Deshalb optimiert die Generali laufend ihre Angebote und steht mit kompetenten Mitarbeiter_innen im Bereich Leistung beratend zur Seite.
Über das AssCompact Schadensymposium
Das Schadensymposium fand heuer zum zweiten Mal statt. Ziel ist, die Teilnehmer_innen mit ausreichend Know-how und Expertentipps für die tägliche Praxis in Bezug auf Schadenregulierung zu versorgen. Dazu wurden Top-Fachexpert_innen und führende Versicherungen eingeladen. Die Tagung beleuchtete die unterschiedlichen Sichtweisen von Kund_innen, Makler_innen und Versicherungen im Falle eines Schadens.
GENERALI ÖSTERREICH
Generali Österreich ist eine der führenden Versicherungsgruppen in Österreich und Teil der Generali Group. Die Generali Group ist eine der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Sie wurde 1831 gegründet und ist in 50 Ländern mit Prämieneinnahmen von insgesamt 81,5 Milliarden Euro im Jahr 2022 vertreten. Mit mehr als 82.000 Mitarbeiter_innen, die 68 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Generali Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Die Generali hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen. Die Generali Österreich gehört zu der im Jahr 2022 neu geschaffenen Business Unit „Deutschland, Österreich und Schweiz“ (DACH). Mit rund 19,6 Milliarden Euro Prämieneinnahmen und mehr als 12 Millionen Kund_innen ist die neue Business Unit der Generali Group eine der führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Pressekontakt
Generali Versicherung AG
Angelika Knap
Pressesprecherin
Landskrongasse 1-3, 1010 Wien