09.09.2024
Generali Versicherung AG
- Laut Generali Erhebung ist jungen Menschen die eigene Absicherung wichtig.
- Das Produktbündel SMART Start passt sich an die Bedürfnisse der jungen Zielgruppe an.
- 15- bis 25-Jährige können sich damit bis zu drei Monatsprämien Cashback sichern.
Wien – Die Generali hat die Einstellung junger Menschen zu Versicherungen erhoben: Eine Absicherung gegen unvorhersehbare Ereignisse ist demnach 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen wichtig. Nur 13 Prozent geben an, sich bei Versicherungsthemen sehr gut auszukennen. Daher wenden sich zwei Drittel der Jugendlichen in Versicherungsfragen an den/die Kundenbetreuer_in der Eltern. Wenn es um die persönliche Absicherung geht, sind jungen Menschen vor allem Sachversicherungen wichtig: Je drei Viertel denken in erster Linie an eine Kfz- und Haushalt-/Eigenheim-Versicherung, gefolgt von der Rechtsschutzversicherung mit 72 Prozent. Lebens- und Unfallversicherung folgen mit je 67 Prozent.
Welche Versicherungen brauchen junge Menschen?
Egal ob für die erste eigene Wohnung, das erste Auto oder die erste große Reise – die Generali unterstützt dabei, den Überblick zu behalten und passende Lösungen zu finden. SMART Start ist ein Produktbündel für junge Leute, das sich an die persönlichen Bedürfnisse anpasst und gleichzeitig attraktive Cashback-Vorteile bietet.
„Für junge Menschen ist die Absicherung ihrer Zukunft bedeutend. Spätestens wenn die Mitversicherung bei den Eltern endet, müssen sie sich Gedanken darüber machen, wie sie sich gegen unvorhersehbare Ereignisse im Leben schützen können“, sagt Generali CEO Gregor Pilgram. „Mit SMART Start unterstützen wir bei diesem Schritt und helfen ihnen dabei, eine Lösung zu finden, die zu ihrer Lebenswelt passt und gleichzeitig Prämienvorteile bietet.“
Wie das gelingt, zeigt die Generali in einer Kampagne unter dem Motto „Jung sein heißt Zukunft gestalten“. Angesprochen werden 18- bis 25-Jährige und deren Eltern. Als Testimonial setzt die Generali auf Monique Simon, Kundenbetreuerin aus Schladming. Ihre Karriere im Außendienst und bei ihrem eigenen Modelabel zeigt, wie sie ihre Träume verwirklicht und ihr Leben nach ihren Vorstellungen gestaltet.
So funktioniert SMART Start
SMART Start ist für alle ab 15 Jahren bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres möglich. Für ein gültiges SMART Start Bündel sind zumindest zwei Bausteine aus der Gesamtauswahl notwendig. Diese können individuell aus verschiedenen Sparten kombiniert werden: Kfz-, Haushalt-/Eigenheim-/Haftpflicht-, Fahrrad-Diebstahl-, Unfall-, Rechtsschutz-, Reiseversicherung, Gesundheitsvorsorge und finanzielle Vorsorge.
Attraktive Cashback-Boni gibt es, wenn innerhalb von zwölf Monaten mindestens zwei verschiedene Bausteine abgeschlossen werden:
- Für Kfz-Versicherungen und finanzielle Vorsorge gibt es zwei Monatsprämien zurück.
- Für den Abschluss von Gesundheitsvorsorge, Haushalt-, Eigenheim-, Haftpflicht-, Rechtsschutz-, Reise-, Fahrraddiebstahl- und Unfallversicherungen werden drei Monatsprämien erstattet.
Die Cashback-Auszahlung erfolgt drei Monate nach dem Abschluss der Versicherungsbausteine. Ausgenommen von dieser Regelung sind Produkte mit Einmalprämie oder kurzfristige Verträge, die eine Laufzeit von weniger als einem Jahr haben.
Bei diesem Text handelt es sich um eine unverbindliche Basisinformation für Medienvertreter_innen, jedoch nicht um ein Angebot, eine Aufforderung oder eine Empfehlung zum Kauf von Versicherungsprodukten. Informationen über Produkte und Services sind verkürzt bzw. vereinfacht dargestellt – die genaue Definition und der Umfang des Versicherungsschutzes sind in den jeweiligen Vertragsgrundlagen festgehalten. Weitere Informationen finden Sie hier.
DIE GENERALI VERSICHERUNG AG
Die Generali Versicherung zählt mit 2,8 Milliarden Euro Prämieneinnahmen, 4.400 Mitarbeiter_innen und über 1,7 Millionen Kund_innen zu den führenden Versicherungsgesellschaften in Österreich. Sie ist Teil der 1831 gegründeten Generali Group, einer der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Die Generali ist in über 50 Ländern mit Prämieneinnahmen von insgesamt 82,5 Milliarden Euro im Jahr 2023 vertreten. Mit rund 82.000 Mitarbeiter_innen, die 70 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Generali Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Die Generali hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder_innen Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen.
www.generali.com
Pressekontakt
Generali Versicherung AG
Angelika Knap
Pressesprecherin
Landskrongasse 1-3, 1010 Wien