12.05.2023
Generali Versicherung AG
- Für neuversicherte Kinder gibt es drei Jahre lang 30 Prozent Prämiennachlass.
- Werdende Eltern können ihre Krankenversicherung frühzeitig erweitern: Mit der Baby-Option gibt es von der Generali ein prämienfreies Jahr für Neugeborene.
- Hausarzt-Videotelefonie für akute und allgemeine medizinische Fragen wird verlängert.
Mit einem neuen Leistungsschwerpunkt in der Krankenversicherung geht die Generali treffsicher auf die Bedürfnisse der Menschen in Österreich ein: Laut der Generali Zukunftsstudie 2023 ist für 75 Prozent der Befragten die Familie der größte Glücksbringer und 62 Prozent sehen die gute körperliche Gesundheit als essenziell für ihre Zufriedenheit. Mit der neuen Gesundheitsoffensive unterstützt die Generali junge Familien, werdende Eltern und Kinder mit Schwerpunkt-Aktionen. Gleichzeitig wird die Hausarzt-Videotelefonie bei akuten Problemen sowie allgemeinen medizinischen Fragen verlängert. Die Generali untermauert damit ihre Rolle als Lifetime Partner ihrer Kund_innen.
Martin Sturzlbaum, Chief Insurance Officer Leben/Kranken der Generali Versicherung, sagt: „Die Vorsorge bildet das Fundament für ein langes Leben in guter Gesundheit und beginnt bereits in der Schwangerschaft. Gerade für Eltern ist es wichtig, rasche und sichere Beratung und Behandlung zu bekommen. Mit unserem Angebot für Kinder und junge Familien wollen wir einen flexiblen Einstieg in die private Gesundheitsvorsorge bieten – mit individuellen Versicherungslösungen für alle Lebenslagen. Das umfasst ein sofortiges Arztgespräch, egal ob akut oder für eine allgemeine medizinische Frage, Kostenersatz für Wahlärzte, Heilbehandlungen, wie Logopädie, oder Schutzimpfungen.“
Bestehende oder neue Kund_innen der Generali können ihr Kind im Alter von bis zu 14 Jahren mitversichern und bekommen für die ersten drei Jahre 30 Prozent Nachlass auf die Kinderprämie. Darüber hinaus können Kund_innen, die eine Familie planen, mit der Erweiterung „Baby-Option“ schon vor der Schwangerschaft und ohne Gesundheitsprüfung ihr Neugeborenes für das erste Lebensjahr kostenlos versichern.
Flexible Lösungen und Rund-um-die-Uhr-Service
Die Corona-Pandemie hat das Bewusstsein der Menschen für das Thema Gesundheit und Vorsorge geschärft. Zudem hat die Digitalisierung noch stärker an Fahrt aufgenommen. „Das digitale Gesundheitsangebot der Generali hat sich zu einem wichtigen Pfeiler der Serviceleistungen für unser Kund_innen entwickelt. Daher haben wir uns entschlossen, die Hausarzt-Videotelefonie weiterhin beizubehalten“, so Martin Sturzlbaum.
Diese ermöglicht an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr ein Gespräch mit einer Ärztin oder einem Arzt – sowohl bei akuten gesundheitlichen Problemen als auch bei allgemeinen medizinischen Fragen. Der Service wird über die Meine Generali App oder die 24-Stunden-Hotline in Anspruch genommen.
Bei diesem Text handelt es sich um eine unverbindliche Basisinformation für Medienvertreter; Informationen über Produkte und Services sind verkürzt bzw. vereinfacht dargestellt.
DIE GENERALI VERSICHERUNG AG
Die Generali Versicherung ist die drittgrößte Versicherungsgesellschaft in Österreich und Teil der Generali Group. Die Generali Group ist eine der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Sie wurde 1831 gegründet und ist in 50 Ländern mit Prämieneinnahmen von insgesamt 81,5 Milliarden Euro im Jahr 2022 vertreten. Mit mehr als 82.000 Mitarbeiter_innen, die 68 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Generali Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Die Generali hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen. Die Generali Österreich gehört zu der im Jahr 2022 neu geschaffenen Business Unit „Deutschland, Österreich und Schweiz“ (DACH). Mit rund 19,6 Milliarden Euro Prämieneinnahmen und mehr als 12 Millionen Kund_innen ist die neue Business Unit der Generali Group eine der führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Pressekontakt
Generali Versicherung AG
Angelika Knap
Pressesprecherin
Landskrongasse 1-3, 1010 Wien