29.07.2024
Generali Österreich
Die Generali bleibt für weitere drei Jahre Haupt- und Titelsponsorin des Generali Open Kitzbühel.
Wien – Die Generali hat ihre Kooperation mit dem Tennisturnier in Kitzbühel verlängert und bleibt bis 2027 Haupt- und Titelsponsorin. „Das Generali Open Kitzbühel hat sich zu einem Höhepunkt im internationalen Tennis-Kalender entwickelt und zieht jedes Jahr Spitzenspieler und begeisterte Zuschauer_innen aus aller Welt an“, erklärt Gregor Pilgram, CEO der Generali Österreich. „Die Generali ist nicht nur Lifetime Partner ihrer Kund_innen und Mitarbeiter_innen, sondern steht auch für Verlässlichkeit bei ihren vielfältigen sportlichen und sozialen Engagements.“
Mittlerweile verbindet das Traditionsturnier und die Generali eine Partnerschaft, die seit über drei Jahrzehnten andauert. Nach der Kooperation zwischen 1994 bis 2006, in der das Turnier glanzvolle Zeiten erlebt hatte, feierte diese starke Partnerschaft 2010 ein erfolgreiches Comeback. Seit 2015 ist die Generali auch wieder als Titelsponsorin des Turniers zurück.
„Die Verlängerung unserer Partnerschaft und die großartige Unterstützung seitens der Generali ist für uns alles andere als selbstverständlich. Wir sind sehr dankbar, dass wir uns seit so vielen Jahren auf die Generali verlassen können und freuen uns, dass wir die gemeinsame Arbeit für das Turnier fortsetzen können“, sind sich die Veranstalter des Generali Open Kitzbühel, Markus Bodner und Herbert Günther, einig. Seite an Seite soll maßgeblich am weiteren Erfolgslauf des Turniers gearbeitet werden.
GENERALI ÖSTERREICH
Die Generali Österreich zählt mit 3 Milliarden Euro Prämieneinnahmen und 4.600 Mitarbeiter_innen zu den führenden Versicherungsunternehmen in Österreich. Mit der Generali Versicherung und BAWAG Versicherung betreut sie knapp 2 Millionen Kund_innen. Sie ist Teil der 1831 gegründeten Generali Group, einer der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Die Generali ist in über 50 Ländern mit Prämieneinnahmen von insgesamt 82,5 Milliarden Euro im Jahr 2023 vertreten. Mit rund 82.000 Mitarbeiter_innen, die 70 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Generali Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Die Generali hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder_innen Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen.
Pressekontakt
Generali Versicherung AG
Angelika Knap
Pressesprecherin
Landskrongasse 1-3, 1010 Wien