07.01.2025
Generali Österreich
- Gregor Pilgram, CEO der Generali Versicherung AG, hat mit 1. Jänner 2025 das Amt des Präsidenten des österreichischen Versicherungsverbands VVO übernommen. Er wird diese Position für die nächsten zwei Jahre innehaben.
Wien – Die demografische Entwicklung, Digitalisierung aber auch Themen wie der Klimawandel und Regulierung bewegen uns als Gesellschaft – und damit auch die österreichische Versicherungswirtschaft. „Unsere Branche trägt die Verantwortung, langfristig für wirtschaftliche Stabilität und Sicherheit zu sorgen – für Generationen. Als finanzstarke Investorin und Arbeitgeberin für rund 190.000 Arbeitsplätze, die direkt oder indirekt durch die Versicherungswirtschaft gesichert werden, stärken wir verlässlich den Wirtschaftsstandort Österreich in volatilen Zeiten“, so CEO Gregor Pilgram zum Start seiner neuen Rolle im VVO. Für ihn sind Vorsorge, Finanzbildung und eine Versicherungslösung für Naturgefahren die essenziellen Themen der nahen Zukunft.
Über den VVO
Der Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs VVO vertritt die Interessen aller in Österreich tätigen privaten Versicherungsunternehmen und unterstützt seine Mitglieder bei rechtlichen, steuerlichen, wirtschaftlichen und internationalen Angelegenheiten. Der VVO ist in Versicherungsfragen zudem erster Ansprechpartner für politische Entscheidungsträger, Institutionen und die Öffentlichkeit und nützt seinen Einfluss auch für die Schaffung von positiven Rahmenbedingungen für seine Mitglieder.
DIE GENERALI VERSICHERUNG AG
Die Generali Versicherung zählt mit 2,8 Milliarden Euro Prämieneinnahmen, 4.400 Mitarbeiter_innen und über 1,7 Millionen Kund_innen zu den führenden Versicherungsgesellschaften in Österreich. Sie ist Teil der 1831 gegründeten Generali Group, einer der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Die Generali ist in über 50 Ländern mit Prämieneinnahmen von insgesamt 82,5 Milliarden Euro im Jahr 2023 vertreten. Mit rund 82.000 Mitarbeiter_innen, die 70 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Generali Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Die Generali hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder_innen Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen.
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Pressekontakt
Generali Versicherung AG
Angelika Knap
Pressesprecherin
Landskrongasse 1-3, 1010 Wien