28.11.2023
Generali Österreich
- Bei der „Start (me) up – Generali Founders Night“ wurden die erfolgreichen Kooperationen der Generali Österreich mit den Unternehmen riskine und Radancy aufgezeigt
- In einer Podiumsdiskussion gingen Expert_innen auf Chancen und Herausforderungen einer Zusammenarbeit zwischen etablierten Unternehmen und Start-ups ein
Wien – Die Generali Österreich zählt in der Versicherungsbranche als Vorreiterin in puncto Digitalisierung. Dafür braucht es vor allem eines: Innovationsgeist. Eine gute Möglichkeit hierfür ist die Zusammenarbeit mit Start-ups. Die Generali hat bereits vor einigen Jahren erfolgreiche Kooperationen mit riskine und Radancy gestartet. Um diese Erfolgsstorys zu beleuchten, lud Matthias Gerbavsits, Leiter des Exklusiv-Vertriebs der Generali Österreich, zum Event „Start (me) up – Generali Founders Night“ in die Ottakringer Brauerei ein. Der Einladung folgten über 120 Gäste, darunter Kund_innen, Partner_innen und Mitarbeiter_innen.
In einem Interview verdeutlichte Arno Schuchter, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Generali Versicherung: „Etablierten Unternehmen am Markt fällt es zunehmend schwerer, sich selbst neu zu erfinden und die anfängliche Innovationsgeschwindigkeit beizubehalten. Stillstand bedeutet meist Rückstand. Die Erfolgsstorys mit riskine und Radancy beweisen, dass die Zusammenarbeit mit Start-ups für beide Seiten Chancen birgt und sich lohnt.“
Die spannende Podiumsdiskussion stand unter dem Motto „Tradition trifft Innovation: Start-up-Spirit für etablierte Unternehmen“. Mit CEO der Generali Österreich Gregor Pilgram diskutierten Alexandra Palla, Unternehmerin, Ralf Widtmann, CEO riskine, und Matthias Wolf, CRO DACH Radancy, über die Chancen und Herausforderungen bei der Zusammenarbeit von etablierten Unternehmen mit Start-ups. Gregor Pilgram betonte die Relevanz der Kooperationen für die Generali: „Um als Unternehmen vorne mit dabei zu sein, müssen Innovationen forciert werden. Wir glauben an die ständige Weiterentwicklung. Deshalb arbeiten wir seit Jahren mit Start-ups zusammen. Dadurch entwickeln wir uns laufend weiter und können auch in Zukunft durch unsere hohe Innovationskraft als Lifetime Partner für unsere Kund_innen und Partner_innen da sein.“ Durch den Abend führte FM4-Moderatorin Conny Lee.
Über Radancy
Radancy ist der führende Anbieter für Talent Acquisition Software. Das Unternehmen bietet intelligente Lösungen für die wichtigsten Herausforderungen von Arbeitgeber_innen weltweit und liefert kosteneffiziente Ergebnisse für stärkere Organisationen. Die Talent Acquisition Cloud wird mit angereicherten Daten und umfassendem Branchenwissen ergänzt und revolutioniert so die Art und Weise, wie Unternehmen Talente finden und einstellen.
Über riskine
Seit 2016 entwickelt riskine digitale B2B Beratungs- und Vertriebssoftware („White Label“) für die Finanzindustrie, auf Basis neuester AI und graph-basierter Technologien. Die Produkte unterstützen bei der Leadgenerierung, Beratung und dem Abschluss auf allen Vertriebskanälen (Self-Service, persönlich, hybrid). riskine schafft eine echte Kundenzentrierung in der Finanzberatung, indem objektive Risiken, subjektive Risikopräferenzen sowie Wünsche & Träume von Kund_innen ins Zentrum der Lösung gestellt werden.
GENERALI ÖSTERREICH
Generali Österreich ist eine der führenden Versicherungsgruppen in Österreich und Teil der Generali Group. Die Generali Group ist eine der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Sie wurde 1831 gegründet und ist in 50 Ländern mit Prämieneinnahmen von insgesamt 81,5 Milliarden Euro im Jahr 2022 vertreten. Mit mehr als 82.000 Mitarbeiter_innen, die 68 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Generali Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Die Generali hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen. Die Generali Österreich gehört zu der im Jahr 2022 neu geschaffenen Business Unit „Deutschland, Österreich und Schweiz“ (DACH). Mit rund 19,6 Milliarden Euro Prämieneinnahmen und mehr als 12 Millionen Kund_innen ist die neue Business Unit der Generali Group eine der führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Pressekontakt
Generali Versicherung AG
Angelika Knap
Pressesprecherin
Landskrongasse 1-3, 1010 Wien