Weitere Leistungen

Erweitern Sie Ihren Versicherungsschutz oder wählen Sie eine Paketlösung.

Weitere Leistungen

Erweitern Sie den Versicherungsschutz oder wählen Sie aus weiteren Angeboten.

Weitere Leistungen

Erweitern Sie Ihren Versicherungsschutz oder wählen Sie eine Paketlösung.

Weitere Leistungen

Erweitern Sie Ihren Versicherungsschutz oder wählen Sie eine Paketlösung.

Weitere Leistungen

Erweitern Sie Ihren Versicherungsschutz oder wählen Sie aus weiteren Angeboten.

Weitere Leistungen

Erweitern Sie Ihren Versicherungsschutz oder wählen Sie eine Paketlösung.

Mehr Service für Ihre Prämie

Nutzen Sie die prämienfreien Zusatzleistungen Ihrer Versicherung.

Mehr Service für Ihre Prämie

Nutzen Sie die prämienfreien Zusatzleistungen Ihrer Versicherung.

Mehr Service für Ihre Prämie

Informationen und Service-Angebote zu Ihrer Versicherung finden Sie hier.

Informationen zur Vorsorge

Hier finden Sie einen Überblick über die Leistungen Ihrer Versicherung. Außerdem erfahren Sie, wie Nachhaltigkeit in den Deckungsstöcken berücksichtigt wird.

Mehr Service für Ihre Prämie

Nutzen Sie die prämienfreien Zusatzleistungen Ihrer Versicherung.

Mehr Service für Ihre Prämie

Nutzen Sie die prämienfreien Zusatzleistungen Ihrer Versicherung.

Mehr Service für Ihre Prämie

Nutzen Sie die prämienfreien Zusatzleistungen Ihrer Versicherung.

Informationen zum Rechtsschutz

Hier finden Sie die Leistungen Ihrer Versicherung im Überblick.

Weitere Leistungen

Erweitern Sie Ihren Versicherungsschutz oder wählen Sie eine Paketlösung.

Weitere Leistungen

Erweitern Sie den Versicherungsschutz oder wählen Sie aus weiteren Angeboten.

Weitere Leistungen

Erweitern Sie Ihren Versicherungsschutz oder wählen Sie eine Paketlösung.

Weitere Leistungen

Erweitern Sie Ihren Versicherungsschutz oder wählen Sie eine Paketlösung.

Weitere Leistungen

Erweitern Sie Ihren Versicherungsschutz oder wählen Sie aus weiteren Angeboten.

Weitere Leistungen

Erweitern Sie Ihren Versicherungsschutz oder wählen Sie eine Paketlösung.

Mehr Service für Ihre Prämie

Nutzen Sie die prämienfreien Zusatzleistungen Ihrer Versicherung.

Mehr Service für Ihre Prämie

Nutzen Sie die prämienfreien Zusatzleistungen Ihrer Versicherung.

Mehr Service für Ihre Prämie

Informationen und Service-Angebote zu Ihrer Versicherung finden Sie hier.

Informationen zur Vorsorge

Hier finden Sie einen Überblick über die Leistungen Ihrer Versicherung. Außerdem erfahren Sie, wie Nachhaltigkeit in den Deckungsstöcken berücksichtigt wird.

Mehr Service für Ihre Prämie

Nutzen Sie die prämienfreien Zusatzleistungen Ihrer Versicherung.

Mehr Service für Ihre Prämie

Nutzen Sie die prämienfreien Zusatzleistungen Ihrer Versicherung.

Mehr Service für Ihre Prämie

Nutzen Sie die prämienfreien Zusatzleistungen Ihrer Versicherung.

Informationen zum Rechtsschutz

Hier finden Sie die Leistungen Ihrer Versicherung im Überblick.

Konzernergebnis der Generali Group zum 30. September 2024

15.11.2024

Assicurazioni Generali S.p.A.

Die Generali setzt das starke Wachstum des operativen Ergebnisses fort, getragen von allen Geschäftssegmenten. Solide Kapitalausstattung bestätigt.

  • Die Gesamtbruttoprämien stiegen signifikant auf 70,7 Milliarden Euro (+18,1 Prozent), getrieben sowohl durch die Segmente Leben (+23,3 Prozent) und Schaden/Unfall (+9,8 Prozent).
  • Die Nettomittelzuflüsse in der Lebensversicherung stiegen auf 6,8 Milliarden Euro, vollständig aus fondsgebundenen und Risikoversicherungen stammend, im Einklang mit der Strategie der Group.
  • Fortgesetztes Wachstum des operativen Ergebnisses im Segment Schaden/Unfall (+2,5 Prozent) trotz erheblicher Auswirkungen von Naturkatastrophen.
  • Die Combined Ratio liegt bei 94,0 Prozent (-0,3 Prozentpunkte). Die Combined Ratio Undiscounted liegt bei 96,3 Prozent (-1,4 Prozentpunkte), dank der sehr guten Entwicklung bei der Combined Ratio Undiscounted (Massenschäden, Rechnungsjahr) netto (-2,2 Prozentpunkte).
  • Starkes Wachstum des operativen Ergebnisses auf 5,4 Milliarden Euro (+7,9 Prozent), vor allem dank des starken Beitrags der Segmente Leben und Asset & Wealth Management.
  • Das bereinigte Konzernergebnis liegt bei 2,9 Milliarden Euro (-3,3 Prozent); Anstieg um 3,4 Prozent ohne einen positiven einmaligen Kapitalgewinn aus 2023. Das Konzernergebnis stieg auf 3 Milliarden Euro (+5,0 Prozent).
  • Solide Kapitalausstattung mit einer Solvency Ratio von 209 Prozent (220 Prozent Geschäftsjahr 2023) bestätigt.

Cristiano Borean, CFO der Generali Group, sagte dazu: „Im dritten Quartal 2024 setzte die Generali das starke Wachstum des operativen Ergebnisses fort, getragen von allen Geschäftssegmenten. Der sehr positive Trend bei den Nettomittelzuflüssen in der Lebensversicherung hielt das ganze Jahr über an. Wir erzielten trotz der beträchtlichen Auswirkungen von Naturkatastrophen auch ein weiteres Wachstum im Bereich Schaden/Unfall. Asset & Wealth Management trug erheblich dazu bei und bestätigte die Stärke unseres Geschäftsmodells. Dank unseres Fokus auf die Diversifizierung der Gewinnquellen liefern wir weiterhin in einem komplexen und sich entwickelnden globalen Umfeld. Mit Blick auf die Zukunft sind wir voll auf Kurs, den Plan ‚Lifetime Partner 24: Driving Growth‘ erfolgreich abzuschließen, und arbeiten an unserer neuen Strategie, die am 30. Januar 2025 vorgestellt wird.“

[...] Der Text ist eine Übersetzung aus dem Englischen: Es gilt die Original-Presseinformation der Generali Group.

______________________

Änderungen bezüglich der Beiträge, der Nettozuflüsse im Bereich Leben und des Neugeschäfts wurden auf der gleichen Basis dargestellt, d. h. unter Berücksichtigung der gleichen Wechselkurse und des gleichen Konsolidierungskreises. Die Beträge wurden gerundet und addieren sich möglicherweise nicht in allen Fällen zur gerundeten Summe. Die dargestellten Prozentsätze können daher abweichen.

Generali Group

Die Generali Group ist eine der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Sie wurde 1831 gegründet und ist in über 50 Ländern mit Prämieneinnahmen von insgesamt 82,5 Milliarden Euro im Jahr 2023 vertreten. Mit rund 82.000 Mitarbeiter_innen, die 70 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Generali Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Die Generali hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen.

www.generali.com

Pressekontakt

Assicurazioni Generali S.p.A.

Media Relations

+39 02 43535014

media@generali.com