20.11.2023
Generali Versicherung AG
- Aktuelle Social-Media-Kampagne „Burschen, red' ma drüber!“ stellt Männergesundheit in den Mittelpunkt
- 100 persönliche GesundheitsCoachings werden verlost
Wien – Im November feiern wir nicht nur den „Internationalen Männertag“, der ganze Monat steht im Zeichen der Männergesundheit. Auch die Generali nimmt in ihrer aktuellen Kampagne gesundheitliche Probleme, die besonders Männer betreffen, in den Fokus. Bewegung und Sport ist zwar laut Generali Zukunftsstudie 2023 für mehr Männer als Frauen ein täglicher Glücksbringer im Alltag. Den Themen Vorsorge und mentale Gesundheit wird aber meist weniger Aufmerksamkeit geschenkt.
Andrea Hutter, Leiterin Generali Krankenversicherung, erklärt dazu: „Viele Statistiken bestätigten: Männer nehmen ihre Gesundheit nicht ernst genug. Dabei lassen sich gerade durch die Vorsorge Gesundheitsrisiken frühzeitig erkennen und abwehren. Mit der aktuellen Kampagne möchte die Generali gezielt Männer zwischen 25 und 45 Jahren motivieren und ermutigen, Vorsorge zu treffen und konkrete Maßnahmen für ein gesünderes Leben zu ergreifen. Unterstützung können hier unsere Generali GesundheitsCoachings oder Generali Vitality bieten.“
Unter dem Slogan „Burschen, red' ma drüber!“ beleuchtet die Generali in ihren Social-Media-Kanälen mit Podcasts, Videos und Blog-Beiträgen die unterschiedlichsten gesundheitlichen Aspekte. Der Bogen spannt sich von den Erfahrungen einer durchgemachten Krebserkrankung, über Tipps für mehr Bewegung im Büro, zur mentalen Gesundheit und zu Vorsorgeuntersuchungen. Sogar dem „Dad Bod“, dem sogenannten Genussbauch von Männern mittleren Alters, wird mit etwas Augenzwinkern Aufmerksamkeit geschenkt.
Zu gewinnen: 100 persönliche GesundheitsCoachings
Bis 30. November können Interessierte an der Verlosung von 100 Gesundheitsberatungen teilnehmen. Generali GesundheitsCoaches begleiten die Gewinner acht Wochen lang via Videotelefonie auf dem Weg in ein gesünderes und längeres Leben. Dabei helfen sie, negative Einflüsse auf die Gesundheit zu vermeiden und schlechte Gewohnheiten – zum Beispiel in Hinsicht auf Ernährung, Stress, Rauchen oder Bewegung – wieder loszuwerden.
Die Generali versteht sich als Lifetime Partner für die Gesundheit ihrer Kund_innen und möchte diese auf dem Weg zu einem gesünderen Lebensstil unterstützen. Mit günstigen Einstiegstarifen, einer mitwachsenden Gesundheitsvorsorge, digitalen Services und dem Gesundheitsprogramm Generali Vitality trägt die Generali dem wachsenden Gesundheitsbewusstsein Rechnung. Nach dem Fokus auf die Elternschaft und die Vorsorge für Frauen bildet Männergesundheit nun den letzten Themenschwerpunkt der Social-Media-Aktivitäten des Jahres. Mehr Infos dazu: https://www.generali.at/blog/im-fokus/
DIE GENERALI VERSICHERUNG AG
Die Generali Versicherung ist die drittgrößte Versicherungsgesellschaft in Österreich und Teil der Generali Group. Die Generali Group ist eine der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Sie wurde 1831 gegründet und ist in 50 Ländern mit Prämieneinnahmen von insgesamt 81,5 Milliarden Euro im Jahr 2022 vertreten. Mit mehr als 82.000 Mitarbeiter_innen, die 68 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Generali Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Die Generali hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen. Die Generali Österreich gehört zu der im Jahr 2022 neu geschaffenen Business Unit „Deutschland, Österreich und Schweiz“ (DACH). Mit rund 19,6 Milliarden Euro Prämieneinnahmen und mehr als 12 Millionen Kund_innen ist die neue Business Unit der Generali Group eine der führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Pressekontakt
Generali Versicherung AG
Angelika Knap
Pressesprecherin
Landskrongasse 1-3, 1010 Wien