06.10.2023
Generali Versicherung AG
- Mit einer neuen Brand-Awareness- und Recruiting-Kampagne zeigt die Generali, wofür sie als Arbeitgeberin steht
- Mitarbeiter_innen stellen das Unternehmen aus eigener Perspektive dar
Wien – Die Generali gibt den Startschuss für eine neue 360-Grad-Kampagne und unterstreicht damit ihre Identität und Attraktivität als Arbeitgeberin: Gezeigt wird, wer die Generali ist und wofür sie als Unternehmen steht. So sollen die Markenbekanntheit gesteigert und neue Talente für den spannenden Job als Kundenbetreuer_in gewonnen werden.
„Die Arbeitswelt hat sich verändert. In Zeiten von Fachkräftemangel engagierte Mitarbeiter_innen zu finden und zu halten, zählt mittlerweile zu einer der herausforderndsten Aufgaben eines Unternehmens“, verdeutlicht Arno Schuchter, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Generali Versicherung. Um als Unternehmen zukunftsfähig zu bleiben sowie Talente von der Generali und den vielfältigen Berufsbildern zu überzeugen, braucht es eine attraktive Positionierung als Arbeitgeberin. „Mit unserer neuen Kampagne zeigen wir, wofür die Generali steht – von sehr hoher Flexibilität über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu gelebter Vielfalt“, so Schuchter.
Kundenbetreuer_innen sprechen darüber, was ihren Job ausmacht
Im Fokus stehen persönliche Statements von Mitarbeiter_innen, die das Unternehmen aus ihrer eigenen Perspektive beschreiben. Gemeinsam mit der Produktion Filmhaus/Wolfgang Ramml ließ die Generali mit Regie und Kamera von Michael Kaufmann Kundenbetreuer_innen aus ganz Österreich als Protagonist_innen zu den Themen Flexibilität, Bildung, Diversität und Innovation zu Wort kommen. Um das Interesse potenzieller Mitarbeiter_innen zu wecken, werden Einblicke in die vielfältige Arbeitswelt der Generali gegeben.
Die Generali präsentiert sich im Fernsehen, im Print, im Hörfunk, Online und auf Social Media, sowie unter generali.at/jetztbewerben. Über die App Artivive werden interaktive Plakate mit Videoinhalten platziert. Der neue Werbeauftritt findet sich auch in den österreichweiten Geschäftsstellen und Stelleninseraten wieder.
DIE GENERALI VERSICHERUNG AG
Die Generali Versicherung ist die drittgrößte Versicherungsgesellschaft in Österreich und Teil der Generali Group. Die Generali Group ist eine der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Sie wurde 1831 gegründet und ist in 50 Ländern mit Prämieneinnahmen von insgesamt 81,5 Milliarden Euro im Jahr 2022 vertreten. Mit mehr als 82.000 Mitarbeiter_innen, die 68 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Generali Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Die Generali hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen. Die Generali Österreich gehört zu der im Jahr 2022 neu geschaffenen Business Unit „Deutschland, Österreich und Schweiz“ (DACH). Mit rund 19,6 Milliarden Euro Prämieneinnahmen und mehr als 12 Millionen Kund_innen ist die neue Business Unit der Generali Group eine der führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Pressekontakt
Generali Versicherung AG
Angelika Knap
Pressesprecherin
Landskrongasse 1-3, 1010 Wien