10.05.2024
Generali Versicherung AG
Mit dem Standortwechsel in Graz setzt die Generali neue Maßstäbe für Nachhaltigkeit und moderne Arbeitsumgebungen
Graz – Die Generali verlegt die Regionaldirektion für Steiermark und Kärnten-Osttirol in die neue Smart City Mitte Graz und geht damit einen weiteren wichtigen Schritt in eine nachhaltige Zukunft. Der neue Standort ist ESG-konform gebaut und strebt eine Top ÖGNI[1] Zertifizierung an. Eine Vielzahl innovativer Technologien führen zur Reduktion des ökologischen Fußabdrucks. Darüber hinaus bietet die Smart City durch ihre Infrastruktur beste Voraussetzungen für nachhaltige Mobilität.
„Wir sind stolz, mit unserem State-of-the-Art Standort ein Zeichen für Nachhaltigkeit und moderne Arbeitsweisen zu setzen", sagt Wolfgang Gratzer, Generali Regionaldirektor für Steiermark und Kärnten-Osttirol. „Das neue Bürogebäude bietet nicht nur eine umweltfreundliche Arbeitsumgebung, sondern stärkt auch die Zusammenarbeit und Innovation.“
Mit dem Umzug in die Waagner-Biro-Straße 102 fördert die Generali ihre Unternehmenskultur, die Effizienz, Zusammenarbeit und Nachhaltigkeit vereint. Durch die Schaffung einer attraktiven hybriden Arbeitsumgebung werden flexible Arbeitsmodelle, Remote-Optionen und innovative Büroflächen möglich gemacht, bei gleichzeitiger effizienter Nutzung von Ressourcen wie Raum und Energie.
[1] Die Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) zertifiziert nachhaltige Gebäude und Quartiere nach dem europäischen Qualitätszertifikat DGNB.
DIE GENERALI VERSICHERUNG AG
Die Generali Versicherung ist die drittgrößte Versicherungsgesellschaft in Österreich und Teil der Generali Group. Die Generali Group ist eine der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Sie wurde 1831 gegründet und ist in über 50 Ländern mit Prämieneinnahmen von insgesamt 82,5 Milliarden Euro im Jahr 2023 vertreten. Mit rund 82.000 Mitarbeiter_innen, die 70 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Generali Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Die Generali hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen. Die Generali Österreich gehört zu der im Jahr 2022 neu geschaffenen Business Unit „Deutschland, Österreich und Schweiz“ (DACH). Mit rund 19,6 Milliarden Euro Prämieneinnahmen und mehr als 12 Millionen Kund_innen ist die neue Business Unit der Generali Group eine der führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Pressekontakt
Generali Versicherung AG
Angelika Knap
Pressesprecherin
Landskrongasse 1-3, 1010 Wien