30.09.2022
Assicurazioni Generali S.p.A.
Die Trophäe wird am 9. Oktober 2022 an das erste gemischte Team mit einer weiblichen Steuerfrau als Kapitänin beim „Autumn Cup“ verliehen. The Human Safety Net steht im Mittelpunkt der Aktivitäten der Barcolana.
Triest – Die Generali ist Presenting Sponsor der 54. Ausgabe der Barcolana Segelregatta. Die Barcolana engagiert sich zunehmend für ökologische Nachhaltigkeit sowie für Vielfalt und Inklusion. Am 9. Oktober 2022 vergibt die Generali die Generali Women in Sailing Trophy an das erste gemischte Team, das beim „Autumn Cup“ von einer Steuerfrau geführt wird.
Die Generali und die Barcolana arbeiten seit über 40 Jahren zusammen und engagieren sich für die Entwicklung einer Kultur des Mannschaftssports sowie eines gesunden Lebensstils, der Vielfalt und der Inklusion. Mit ihrem Know-how und internationalen Wurzeln unterstützt die Generali die Entwicklung der Barcolana im In- und Ausland.
Segeln ist ein Sport, der zu Gesprächen über die Gleichstellung der Geschlechter anregen kann, zum Beispiel wenn es darum geht, die traditionelle Assoziation von Männern mit maritimen Berufen anzusprechen.
Andrea Sironi, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Assicurazioni Generali, sagte dazu:„Die Barcolana ist ein Festival des Meeres, das die Leidenschaft für den Sport mit dem Engagement für die Umwelt und die Teamarbeit verbindet. Die Generali hat sowohl ihr Fachwissen als auch ihre Zukunftsvision in die Schaffung der ‚Generali Women in Sailing Trophy‘ eingebracht. Sie zeigt, dass Zusammenarbeit, Inklusion und die Anerkennung von Talenten der beste Weg zu einer widerstandsfähigeren und nachhaltigeren Gesellschaft sind, die bereit ist, sich neuen Herausforderungen und Veränderungen zu stellen.“
Die Generali vergibt die zweite Generali Women in Sailing Trophy an das erste gemischte Team, das von einer weiblichen Steuerfrau geführt wird. Sie wird nicht nur mit der von Barovier entworfenen Glastrophäe belohnt, sondern auch mit einem persönlichen Coaching- und Führungsprogramm, das von der Generali Academy durchgeführt wird. Im Rahmen der Barcolana zielt das Projekt Women in Sailing by Generali darauf ab, die Bedeutung aller Frauen, die an der Veranstaltung teilnehmen, auf See, an Land und in der Organisation hervorzuheben. Auf der Website barcolana.it wird eine Galerie veröffentlicht, um mehr Frauen zu inspirieren, Schlüsselfiguren zu werden – auf See und anderswo.
Umweltthemen stehen im Mittelpunkt der kostenlosen Kinderworkshops von The Human Safety Net. Die Workshops finden von Donnerstag, 6. Oktober, bis Sonntag, 9. Oktober, jeweils vormittags und nachmittags auf der Piazza dell'Unità d'Italia in Triest statt. Dort steht auch der Transporter Villaggio per Crescere, der mit den von der Stiftung während des Mailänder Marathons gesammelten Geldern gekauft wurde. Gemeinsam mit Villaggio per Crescere (Lerndorf Triest) und dem Centro per la Salute del Bambino/CSB (Zentrum für Kindergesundheit), einer der drei NGO-Partner_innen des OF-Programms in Italien, werden Workshops zum Thema „Lasst uns lernen, Materialien kreativ zu recyceln“ organisiert. Sie bieten Kindern und ihren Eltern die Möglichkeit, zu lernen und sich auszutauschen. Mitarbeiter_innen der Generali werden als Freiwillige an den Aktivitäten auf der Piazza Unità teilnehmen und die Pädagog_innen während der Workshops unterstützen.
Im Rahmen eines Wohltätigkeitsprogramms der Barcolana in Zusammenarbeit mit Rete del Dono, der Generali und The Human Safety Net, nehmen die Segler_innen und das Publikum an einem Solidaritätswettbewerb teil. Ziel ist, die Aktivitäten von Villaggi per Crescere di Valmaura und San Giacomo, Ora di Future/THSN, die vom Zentrum für Kindergesundheit geleitet werden, zu unterstützen.
In den vergangenen Jahren standen Fragen der Integration und Inklusion im Mittelpunkt der von der Generali geförderten Initiativen bei der Barcolana. Ein Beispiel dafür ist Isabelle Joschke, eine international bekannte Seglerin und Sportlerin, die sich mit dem Verein „Horizon Mixité“ (Vielfalt am Horizont) und den „Generali Sea Talk“-Gesprächen mit zwei berühmten Seglerinnen, Dee Caffari und Vicky Song, für soziale Arbeit engagiert.
Der Text ist eine Übersetzung aus dem Englischen: Es gilt die Original-Presseinformation der Generali Group.
Generali Group
Die Generali Group ist eine der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Sie wurde 1831 gegründet und ist in 50 Ländern mit Prämieneinnahmen von insgesamt 75,8 Milliarden Euro im Jahr 2021 vertreten. Mit mehr als 75.000 Mitarbeiter_innen, die 67 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Generali Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Die Generali hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen.
Pressekontakt