Unsere Strategie - Liftime Partner 24: Driving Growth
Profitables Wachstum
- Ausbau der Marktposition in Schaden/Unfall mit Best-in-class Profitabilität
- Deutliches Wachstum in Kranken sowie Steigerung von Capital-Light Produkten in Leben
- Gezielterer Einsatz von Kapital und Ressourcen für profitables Wachstum
Kunden im Mittelpunkt
- Ausgezeichnete Kundenberatung durch ein phygital Lifetime Partner Modell
- Personalisiertes Nutzungsversprechen durch individualisierte Produkte und Services
- Modernes Kundenerlebnis unterstützt durch umfassende digitale Services
Innovation
- Förderung von Innovation mit Fokus auf Nutzung von Daten
- Erhöhung der Effizienz durch Automatisierung und Technologie
- Weitere Konzentration auf Einfachheit und Reduktion von Komplexität
Erstklassiges Kundenerlebnis, starke finanzielle Performance sowie positive soziale und ökologische Wirkung - durch engagierte Mitarbeiter_innen
Was uns antreibt
In einer Welt, die sich ständig verändert, ist eine abgesicherte Zukunft etwas Besonderes. Wir möchten Menschen dabei helfen, ihr Leben sicher zu gestalten und ihre Liebsten zu schützen. Als lebenslange Partnerin ist es unser Anspruch, in jeder Lage für unsere Kund_innen, ihre Familien und ihre Unternehmen da zu sein. Dafür entwickeln wir individuelle Versicherungslösungen, die an den Bedürfnissen der Menschen ausgerichtet sind. Denn uns geht es um unsere Kund_innen. Das ist, was uns antreibt.
Wofür wir stehen
Unsere Teams sind vielfältig. Was wir als Mitarbeiter_innen der Generali aber gemeinsam haben, sind die Werte, die wir leben:
Deliver on the promise
Mit Vertrauen kommt Verantwortung. In Österreich versichern 2 Mio. Menschen ihre Gesundheit, ihr Vermögen und ihre Unternehmen bei der Generali. Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber unseren Kund_innen, Mitarbeiter_innen und Stakeholder_innen ernst. Wir halten, was wir versprechen.
Value our people
In Österreich beschäftigen wir fast über 5.000 Menschen. Unsere Servicequalität verdanken wir dem Engagement und Fachwissen jedes einzelnen von ihnen. Deshalb ist es uns wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter_innen wohl fühlen und entfalten können. Ein breites Angebot an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten öffnet vielfältige Karrierewege.
Live the community
Niemand ist alleine so schlau wie wir alle zusammen. Als Teil eines internationalen Konzerns bringen wir eine einzigartige Kombination an Kompetenzen und Perspektiven zusammen, auf die wir stolz sind. Wir tauschen Wissen und Ideen mit Teams aus aller Welt aus, um die besten Lösungen für Sie zu finden.
Be open
Wir sind überzeugt: Vielfalt schafft Mehrwert. Darum heißen wir im Generali Konzern alle Arten von Diversität willkommen. Wir schätzen die Unterschiede in unseren Lebens- und Arbeitsweisen, weil wir daran als Menschen und Unternehmen wachsen. Unsere Kultur ist geprägt von Offenheit und Toleranz.
Wie wir arbeiten
Wir sind ein zielstrebiges Unternehmen. Allerdings gibt es etwas, das uns noch wichtiger ist als das Ziel an sich: Wie wir zusammenarbeiten auf dem Weg dorthin. An diesen Verhaltensweisen messen wir, wie wir Ergebnisse erzielen:
Unser Verhaltenskodex
Konsistente Entscheidungen brauchen ein gemeinsames Werteverständnis. Darum haben wir mit dem Generali Verhaltenskodex einen Leitfaden für ethisches Verhalten erstellt. Er gilt weltweit für alle, die für die Generali arbeiten oder in ihrem Auftrag handeln. So stellen wir sicher, dass Kernwerte wie Transparenz, Ehrlichkeit und Offenheit in der Praxis gelebt werden. In diesem Sinne sind alle Mitarbeiter_innen und Partner_innen eingeladen, ihre Gedanken zum Verhaltenskodex auszusprechen und kritische Fragen zu stellen. Um das zu erleichtern, gibt es sowohl vor Ort als auch auf Konzernebene Kommunikationskanäle, die dafür genutzt werden können. Dabei achten wir auf absolute Vertraulichkeit.
Haben Sie Fragen zu den Compliance-Aktivitäten der Generali Gruppe in Österreich? Oder haben Sie Hinweise auf einen Regelverstoß in einem unserer Unternehmen? Dann kontaktieren Sie uns bitte per Telefon, Email oder Post.
Generali Versicherung AG
Compliance/Business Ethics - vertraulich
Landskrongasse 1-3, 1010 Wien